Feuer & Stein S.à.r.l.

LU-6941 Niederanven
Logo Feuer & Stein S.à.r.l.
  • Holzkamin, Gaskamin, Focus Kamin, Speicher Ofen, Kaminofen
  • Schornstein, Planika, erneuerbare Energien, Sauna
  • Terrasse & Sichtschutz, Parkett & Laminat, Sonnensegel, Wohnraumlüftung
Über uns - Feuer & Stein S.à.r.l.

Über uns - Feuer & Stein S.à.r.l.

Seit über 17 Jahren sind wir nun im Bereich des Ofen- und Kaminbaus in Luxembourg, Deutschland und Frankreich tätig. Seit 5 Jahren legen wir Parkett und Terrassen. Mittlerweile können wir eine grosse Anzahl an Referenzen und Kunden aufweisen. Seit diesem Jahr hat sich unser Angebot noch vergößert und wir bieten unseren Kunden zusätzlich Saunas und Sonnensegel an. Unsere Leistungen sind individuelles auf den Kunden angepsstes Design, das den Lebensgewohnheiten und Wünschen unserer Kunden entspricht; individuelle CAD Planung (im Ofen- und Terrassenbau); solide fachmännische Bauausführung; Einsatz der jeweils modernsten Technologie; Service rund um den Ofen, Schornstein, Parkett und Terrasse sowie deren Renigung und Pflege. Mittlerweile sind wir nicht nur für den soliden handwerklichen Dienst bekannt, sondern auch für Fähigkeit die neuesten Trends umzusetzen. Ob Innen oder Außen wir wissen was unsere Kunden brauchen. Wir freuen uns auf neue Herausforderungen!
Heizkamin + Wasseranschluss

Heizkamin + Wasseranschluss

Unsere Erfahrung, persönlicher Einsatz und kontinuierliche Weiterentwicklung der Heizeinsätze durch unsere Hersteller, haben das scheinbar Unmögliche zu einem heute ausgereiften und sehr effektiven Produkt gemacht – unseren wassergeführten Kaminanlagen mit Solaranbindung. Es entstand ein autarkes Heizsystem, auf die neuesten Normen und Vorschriften abgestimmt, mit geringem Verbrauch bei maximaler Wärmeleistung. Der Bauherr unterstützt mit diesem System seine eigene Heizungsanlage und macht sich unabhängiger von anderen fossilen Energien, wie Öl oder Gas. Er nutzt die geballte Kraft der Natur, um seine Heizkosten zu minimieren. Entweder direkt über Sonnenkollektoren auf dem Dach oder mit Holzfeuer im Wohnzimmer, oder durch eine Kombination von beiden. Und so funktioniert das: an den Heizkreislauf angeschlossen und gekoppelt mit einem Pufferspeicher, übernimmt dann die Feuerstätte die Heiz- und Brauchwasserversorgung. Die Verteilung der Wärme im Haus wird dabei nach wie vor durch die Zentralheizung organisiert. Die Feuerstätte sorgt also für heißes Wasser in Heizkörper, Fußbodenheizung, Bad, Dusche, Küche....Wenn zusätzlich eine Solaranlage an das System gekoppelt wird, liefert sie einen wertvollen Energieanteil in der warmen Jahreszeit zur Unterstützung der Zentralheizung, während der Kachelofen oder Kamin in der Regel Sommerpause hat. Wir sind ein zertifizierter Passivhaus Handwerker und erstellen für die Bauherren ein komplettes Energiekonzept im Bereich der regenerativen Energien, mit unseren wassergeführten Öfen oder Heizkaminen mit Pufferspeicher und Solarthermie. Einmal installiert, ist die Nutzung der Sonnenenergie eine faszinierende Sache. Denn die Sonne schickt uns keine Rechnung.
© 2017 - topQ1 GmbH