FlammPunkt Inh. Michael Trierweiler

DE-54666 Irrel
Logo FlammPunkt
  • Kamin-/Pelletöfen
  • Schornsteinbau
  • Solaranlagen
Kaminöfen

Kaminöfen

In den vergangenen Jahren hat die Gerätetechnik beachtliche Fortschritte erzielt. Dies gilt sowohl in Bezug auf die Emissionen als auch hinsichtlich einer Steigerung des Wirkungsgrades. Fabrikneue Kaminöfen, Heizkamine und Kachelöfen verursachen heute nur noch rund 20 Prozent der Emissionen von Geräten, die in den 1970er Jahren produziert worden sind.Mit Blick auf den Klimawandel ist es also unerheblich, ob man das Holz verfeuert oder auf natürlichem Wege verrotten lässt.
Schornsteinbau

Schornsteinbau

Ein Edelstahlschornstein ist ideal, um einen Abzug für einen Kaminofen zu schaffen, falls der normale Schornstein schon durch ein anderes Heizsystem belegt ist oder sogar ganz fehlt. In diesem Fall würde man den Kaminofen an einer Zimmerwand befestigen, die auf der anderen Seite nach draußen zeigt – dort wird der Edelstahlschornstein angeschlossen und mit dem Kaminofen verbunden, sodass der durch den Kaminofen entwickelte Rauch direkt über den Edelstahlschornstein abziehen kann.
© 2017 - topQ1 GmbH