Garten- Landschaftsbau Anton Kohlhaas

DE-56727 Mayen
Logo Garten- Landschaftsbau
Wir machen´s schön!
  • Gartengestaltung
  • Landschaftsbau
  • Private, gewerbliche und öffentliche Projekte
Die Geschichte von Garten- und Landschaftsbau Anton Kohlhaas

Die Geschichte von Garten- und Landschaftsbau Anton Kohlhaas

Am 2. April 1987 wagte Anton Kohlhaas aus Mayen den Weg in die Selbstständigkeit. Der gelernte Straßenbauer startete mit drei Mitarbeitern, einem Pkw, einem Hänger und dem Werkzeug, das für Pflasterarbeiten benötigt wurde. Ein provisorischer Bauhof wurde in einem Garten eingerichtet. Maschinen, die es abzustellen galt, gab es in der „Gründerzeit“ noch nicht. Die Firma etablierte sich relativ schnell und machte sich mit der Qualität ihrer Arbeit binnen kürzester Zeit einen guten Namen.
Kein Stillstand

Kein Stillstand

2009 kaufte Kohlhaas eine über 4.000 qm große Fläche in Mayen und errichtete eine Lagerhalle für Baustoffe und den Fuhrpark. Die Belegschaft vergrößert sich ständig und unter anderem zwei Radlader, ein Bagger und eine Verlegemaschine für Pflaster stehen zur Verfügung. Anton Kohlhaas blickt auf über 25 Geschichte zurück, wohlwissend, dass mit seinem Sohn Andy die Nachfolge geregelt ist.
© 2016 - topQ1 GmbH