Martin Engel Inh. Reiner Engel

DE-53940 Hellenthal
Logo Martin Engel
Wir können alles abdecken, was die klassische Zimmerei vorsieht.
  • Hochmoderner Maschinenpark
  • Höchstmaß an Flexibilität und Beratung
  • Ständige Präsenz an den Baustellen
Die heutige Fertigungshalle in Herhahn

Die heutige Fertigungshalle in Herhahn

Die Firmengründung reicht in die 50er Jahre des letzten Jahrhunderts zurück, als Martin Engel, Vater des heutigen Inhabers, in Hellenthal-Blumenthal das Unternehmen gründete. Die kleine Werkstatt dort war durch eine entsprechend gute Auftragslage schnell zu klein und so baute man in der gleichen Straße eine große Werkstatthalle mit darüberliegender Privatwohnung und einer Überdachung für den LKW-Fuhrpark. Dies war die erste Expansion.1980 kam eine weitere Halle dazu im Nachbarort Schleiden-Oberhausen. 15 Jahre später übernahm Reiner Engel die Firma von seinem Vater. Durch die Anschaffung einer neuen hochmodernen computergesteuerten Zuschnittmaschine und Abbundstraße war ein neuer Standort ins Auge gefasst worden. Im Gewerbegebiet Herhahn fand man das Stück Land, auf dem die 1200 qm große Werkhalle der neuen Maschine eingebaut wurde.
Holz - das ganz unverwüstliche Material

Holz - das ganz unverwüstliche Material

Wir nennen es unsere handwerkliche Tradition - das Bauen mit Holz erfährt gerade einen Neustart. Nicht nur Umweltbewusstsein führt wohl dazu, auch der Spaß am Material Holz spielt hier eine große Rolle. Unsere Kunden nennen uns die Zimmererprofis, weil es uns gelingt, sowohl für kleine als auch für große Projekte passende Lösungen anzubieten. Unsere ausgebildeten Zimmerleute überzeugen durch Zuverlässigkeit, Engagement und kundenorientiertes Handeln. Unser Motto: Handwerk ist Dienstleistung!
© 2017 - topQ1 GmbH